Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Shurfflo 24V (ver!)braucht weniger Wasser

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 06. Juni 2007 10:42:46:

Als Antwort auf: Re: Shurfflo 24V (ver!)braucht weniger Wasser geschrieben von Gerd Kreusch am 05. Juni 2007 22:05:55:

>>>gun hat schon fast alles gesagt. Bei uns reicht der Tank für zwei Personen locker 14 Tage. Jetzt waren wir an der Ostsee und hatten das Glück einen Platz mit Frisch- und Abwasser zu haben. Wär mein Schlauch nicht zu kurz gewsen, hätte ich das Auto fest andocken können. So hatts nur zum Entleeren vor der Abfahrt gereicht. Ansonsten das kleine Geschäft außerhäusig machen und mit dem Wasser sparsam sein beim Spülen. Da holft mir übrigens die 24 Volt Shurflo Pumpe, die weit weniger Wasser als die 12 Volt Ausführung verbraucht. Zum Duschen und den Küchenabwasch tuts die 24 Volt Pumpe aber allemal.
>>>Gruß Gerd
>>Hallo Gerd
>>eine 24 V Pumpe an 12 V ist wie eine 24V Birne an 12 V (brennt nur schwach) sprich: die Pumpe dreht halt nicht so schnell. Alternative für mich ist, 12V Pumpe drin lassen und Wasserhahn nicht so weit aufdrehen.
>>Gruß
>>Peter der Neue
>>alles muss raus
>Mach das mal beim Klo????
>Wasser kanste so sparen wie sonst nicht, glaub mir

Hallo Gerd,
ich denke da hast Du recht am meisten kann man wahrscheinlich da sparen. Also 12 V Pumpe drin lassen, es kommen vielleicht wieder Zeiten des Überflusses. Drossel (geeignete Querschnittverengung , zB ein entsprechender Ventil aus dem Baumarkt)in die Zuleitung einbauen, dann kannst Du bei geöffneten Schieber das Wasser nach Deinem Gutdünken tröpfeln oder rauschen lassen. Wie gesagt alles muss raus.

Gruß
Peter der Neue




Antworten:

CLOU-FREUNDE