Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Frage zur Kühlwassertemperatur

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 04. Juni 2007 20:14:43:

Als Antwort auf: Frage zur Kühlwassertemperatur geschrieben von Jürgen am 28. Mai 2007 15:23:27:

Die Temperatur sollte nicht weit über die Hälfte hoch gehen höchstens 2/3 in der Regel Mitte im Winter Herbst und frühes Frühjahr, ab spätes Frühjahr/Sommer normal so dass der Zeiger gerade eben die rote Lampe in der Mitte freigibt. So wie du das beschreibst stimmt was nicht. Kann vieles sein. Erstmal auffüllen und entlüften. Schläuche und Kühlung Ausgleichsbehälter auf Risse überprüfen sowie Deckel. Wenn alles soweit o.k. wird es die Kopfdichtung sein. Ab km 140000 problematisch beim langen Reihensechszylinder, höchstens 180000 machen die Dinger.
Gruß Peter

>Hallo Clou-Freunde,
>Bei meinem 670F auf LT 50 Basis 2,4L. Turbo stelle ich seit einiger Zeit fest,das die Wassertemperatur bei der kleinsten Steigung sehr schnell ansteigt.
>In der Anzeige im letzten Viertel
>Sobald es wieder eben wird oder Bergab geht ist die Temperatur wieder i.O.
>Und wenn ich im Stau stehe bei ist auch alles Normal.
>Wäre für jeden Tip Dankbar.
>Gruß
>Jürgen aus Stuttgart





Antworten:

CLOU-FREUNDE