Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Motor Iveco 45-10

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von helmut am 04. Juni 2007 17:46:55:

Als Antwort auf: Motor Iveco 45-10 geschrieben von Raymund am 02. Juni 2007 14:28:07:

Hay Raymund,
ich hatte auch mal das vergügen nach einem Motor zu schauen. Fündig wurde ich über Google und der Eingabe 8140.21. Die 8140 steht für die Sofim Motorenreihe und die 21 für den Motortyp. Die Motornummer will gerne jeder habe und meint die ist auf dem Block. Stimmt auch! Von vorn gesehen hinten rechts. Kommt man sehr gut ran und ist auch super hell ;-).

Meinen Motor hatte ich dann von emm-motoren. Die liefern frei Haus mit einem Jahr garantie. Rückfracht zahlste selber, bei mir warens 320.-Euro von München nach Lindau. Der Rest war dann eine ca. 16 stündige Plagerei.
Wenn du den Platz hast um den Wagen eine Zeitlang stehen zu lassen und die Möglichkeit mit einem Motorkran zu arbeiten, könnte man auch eine Teilreperatur machen. Ich hatte die Chance nicht und keine Werkstatt wollte sich den Wagen die 1 bis 2 Wochen auf den Hof stellen.

Mit den Alternativmotoren kann ich nicht viel sagen. Der Dagobert hat bei sich die 92PS Maschine eingebaut. Musste zumindestens die vordere Aufhängung ebenfalls austauschen. Details jedoch bei ihm. Such mal durchs Forum da gibt auch noch einige Info. Bei der Alternativmaschine ist es jedoch so das wahrscheinlich keiner den Altmotor in Zahlung nimmt(Tauschmotor). Ist also teurer.
Viel Spass beim weiter suchen.
Helmut





Antworten:

CLOU-FREUNDE