Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Suche Clou 570

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 02. Juni 2007 21:47:09:

Als Antwort auf: Re: Suche Clou 570 geschrieben von Fritz am 31. Mai 2007 22:54:05:

>>Hallo Thomas,
>>ein Clou 570 mit 3,5 t Zul gg. kann nur ein abgelastetes Fahrzeuf sein.
>>Wenn es sich um einen Merceds 409 / 410 D handelt haben die meist 4.6 t.
>>Aus VW LT etwas weniger. Er ghab noch eine Clou 470.
>>Der hatte aber keine Zwillingsreifen.
>>Beachte biotte: wenn Du einen 570 reiseferig packst mit Familie, GAs, Wasser , Boot, Fahrrädern etc. kommst Du mie und mimmer mit 3,5 t klar.
>>Es hat schon seinen Sinn dass die 570 er ~ 1000 -1200 kg Zuladung hatten.
>>Bedenke da bitte. HAst Du nur einen Führerschjein für 3,5 t oder ist das wegen der Go Box in A ?
>>gruss,
>>Udo (DL 8 WP)
>>
>>
>>> Beschreibung:
>>>motor nach überholung 0km mit garantie und rechnung
>>>Anbieter (privat):
>>>D-64720 michelstadt
>>>1.Tel.: +49 - (0)6061 / 706459
>>>2.Tel.: +49 - (0)177 / 8013841
>Hallo Udo!
>Danke für Deinen Hinweis!
>Die GO-Box würde mich weniger stören - leider haben weder ich - noch meine mich liebende GAttin - den Führerschein für >3,5 Tonnen ;-)
>Fritz

Hallo Fritz,

schau Dir dann einmal genau die Leergewichte der 570-er an !
Da wirst Du feststzellen, dass Dir vielleicht noch 200 - 300 kg bleiben bis 3500 kg. Mein 570 E Bj. 84 auf DB 409 D hat Leergewicht 3280 kg.
Und dass ohne Sonderzubehör wie Fahrradträger, 2. Batterie, Dachkiste, Markise 200 l Frischwasser etc...
Überleg Die gut., ob der 570 dann das richtige Auto für Dich ist oder mach einen anderen Führerschein (das wäre sicher die beste Lösung).
Der Clou 470 (ohne Zwilligsreifen) ist ein schlechter Kompromiss.

Ich möchte jedenfalls die Zuladungsmöglichkeit nicht missen.

Beste Grüße,

Udo (DL 8 WP)






Antworten:

CLOU-FREUNDE