Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Gardasee

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus der Rhön am 29. Mai 2007 13:54:13:

Als Antwort auf: Gardasee geschrieben von Harald Krause am 28. Mai 2007 20:41:57:

>HALLO Clou-Freunde,
>Dieses Jahr fahren wir wieder nach Kroatien. Doch kommendes Jahr möchten wir eventuel mit unserem Clou 670 und Boot ( Gespannlänge 15,8 m ) zum Gardasee.Da ich weiß, daß die Cämpingplätze offt sehr eng sind,würde es mich freuen wenn einer von euch einen Tipp für mich hätte, wo es ohne größere Probleme möglich ist das Boot zu slippen und am Platz an eine Boje zu legen.

Hallo,

zum Thema Anfahrt zum Gardasee gibt es aus Süddeutschland 2 Routen.
Nachdem die Gobox über Kufstein zum Brenner einfach ca. 50,-- EUR ausmacht wähle ich seit Jahren die Route über den Fernpass. In Imst geht's dann auf die Autobahn bis durch den Landecker Tunnel (ca 20km - hier besteht Mautpflicht und da wird auch von der ASFINAG kräftigst abkassiert) Vom Tunnelende an ist dann Bundesstrasse bis nach Meran. Ich fahre die Route generell so an, dass ich gegen 20.OO Uhr am Fernpass bin und dann bis zum Lago die Garda durchfahre. Mit meinem 670er und dem 711D ist der Reschenpass sogar im 3. und 4. Gang machbar. Rückwärts ist dann der 2.Gang ab Burgeis Pflicht. Die Route hat weiterhin den Vorteil, dass Du erst ab der Anschlußstelle Bozen/Süd Maut für Italien bezahlst. Ingesamt gesehen ist das eine Alternative, die Dich gegenüber dem Brenner zwar 1,5 Stunden mehr an Zeit kostet. Auf der anderen Seite sparst Du einfach ca. 60,-- EUR an Ösi und Italo-Maut.

Hier die Webseite vom Campingplatz rio: http://www.gardalake.it/rioferiengluck.
Die Preise haben hier (noch) den Italienerbonus, da Du in Manerba im Einzugsgebiet der Mailänder und Brescianer Urlaub machst. Auf der Ostseite zahlSt Du mit Sicherheit mehr.
Die sanitären Anlagen sind ok - für die Kids gibt es ein neues Swimmingpool.

Einkaufen tust Du in Manerba am besten im italienischen Penny-Market an der Str. von Manerba nach Padenghe, ca. 3km vom Platz entfernt. So wie sich das für mich liesst hast Du sicher "ne Mofa" dabei oder?

So long Klaus aus der Rhön-
der in diesem Jahr nicht dort ist, weil er seiner Frau versprochen hat an die Ostsee zu fahren - schluchz!!


>Wir wünschen allen einen schönen Sommerurlaub HaMaGeFlo
>P.S. Ich habe keine Probleme mit dem Gespann zu rangieren oder rückwärts zu fahren.





Antworten:

CLOU-FREUNDE