Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Gardasee

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus der Rhön am 29. Mai 2007 08:23:56:

Als Antwort auf: Gardasee geschrieben von Harald Krause am 28. Mai 2007 20:41:57:

Hallo,

ich empfehle Dir die Bucht von Manerba auf der Westseite des Sees.
Generell gibt es am Lago nur Bojen, die Du mieten kannst.
Schwarzbojen werden von der Carabinieri geprüft und rigoros abgeschnitten.
Zusätzlich erwartet Dich dann eine gesalzene Strafe - also besser nicht.

In Manerba gibt es mehrere Campingplätze. Ich selbst bevorzuge den Platz "Rio".
Die Nautica Bennaco ist vor Ort ein guter Ansprechpartner für die Boje und das Slippen. www.nauticabenaco.de: Die sprechen deutsch. Ich empfehle Dir die Boje über die zu buchen (je nach Saison zw. 10 und 15,-- EUR/Tag inkl. Standplatz für Dinen Trailer - die werden auf den Campingplätzen in aller Regel gesondert berechnet. Auf deren Gelände kannst Du Deinen Trailer vor dem slippen abstellen - dannn alles aus dem Booot raus nehmen was du für den Campingplatz brauchst und dann fährst Du ca.1 km weiter zum Platz. Dort in aller Ruhe aufbauen. Dann nimmst Du deren Slipservice am kleinen Hafen von Manerba in Anspruch (rein raus 40,-- EUR) hast Deine Boje in Sichtweite und hast einen schönen stressfreien Urlaub mit dem schönsten Revier am Lago vor der Haustür.

Alles andere mit selber slippen etc. macht Dir nur Stress.

Wichtig: Der Gardasee ist ein wunderbares Revier - er kann aber auch seine Tücken haben - deshalb Boot immer gut zur Boje hin sichern. Am Besten Daumendickes Seil (doppelt)mit Ruckdämpfer und zusätzlicher Sicherung. Plane / Persenning immer sturmfest anbringen. Wenn Sturm kommt weisst Du warum - aber keine Sorge die Bojen halten und irgendwann sind die Weeln wieder weg.

Empfohlene Zeiten: Ende Mai bis ca. 20.06. und dann wieder ab September - wenn Du nicht an Ferien gebunden bist.

Tanken kannst Du mit Kanistern an der Straßentankstelle in Manerba oder am See in Manerba oder in Portese (Bucht von Salo ca. 15 min mit dem Boot). Die Seetankstellen sind aber ca. 10% teurer. Wichtig für Bootsfahrer in Italien: Das "Certificato" - Bestätigung Deiner Haftpflicht - Versicherung.

Die Anfahrt nach Manerba mit Deinem Gespannist problemlos über Affi, Peschierra, Sirmione, Dessenzano; Padenghe , Manerba möglich- ich selber habe fast 18 Meter Gespannlänge. Clou 670F und Trailer für Boot und Motorrad mit 10Meter. Guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=18431&page=2&highlight=Motorrad

Näheres erklär ich Dir gerne!

Gruß Klaus aus der Rhön


>HALLO Clou-Freunde,
>Dieses Jahr fahren wir wieder nach Kroatien. Doch kommendes Jahr möchten wir eventuel mit unserem Clou 670 und Boot ( Gespannlänge 15,8 m ) zum Gardasee.Da ich weiß, daß die Cämpingplätze offt sehr eng sind,würde es mich freuen wenn einer von euch einen Tipp für mich hätte, wo es ohne größere Probleme möglich ist das Boot zu slippen und am Platz an eine Boje zu legen.
>Wir wünschen allen einen schönen Sommerurlaub HaMaGeFlo
>P.S. Ich habe keine Probleme mit dem Gespann zu rangieren oder rückwärts zu fahren.





Antworten:

CLOU-FREUNDE