Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Mein Steuerbescheid liegt nun vor - Version 2

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von detlef am 14. Mai 2007 15:39:02:

Als Antwort auf: Mein Steuerbescheid liegt nun vor - Version 2 geschrieben von Klaus-Peter aus KA am 14. Mai 2007 11:38:18:

also,

ich bin auch der Meinung, dass das Teil wieder falsch ist. bei mir haben sie vor einigen Tagen 500 Euro abgebucht. Allerdings hatte ich - als Folge der Steuererhöhung von Ganzjahreszulassung auf 2/3tel Jahresbesteuerung - also vom März bis Okt umgestellt.

soweit ich das verstanden habe, ist die STeuer von 500 auf 750 Euro erhöht worden. Dann sollten 500 Euro richtig sein, wenn nur 8 Monate bezahlt werden müssen, also 750 / 12 x 8 = 500. Mein Fall wäre also richtig berechnet - es sei denn, sie haben die alte Steuer weiter berechnet und vergessen, auf Saisonzulassung umzustellen. Einen Bescheid habe ich nicht bekommen.

Grüsse aus der Heide

Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE