Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Betrifft : Steuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus SHG am 22. Februar 2007 07:49:05:

Als Antwort auf: Re: Betrifft : Steuer geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 20. Februar 2007 22:24:29:

>Hallo Achim,
>bin mir nicht sicher aber das könnte funktionieren. Du musst aufpassen dass die 180Tage Regelung nicht greift, d.h. Du darfst nicht mehr wie 180Tage im Jahr in Deutschland mit dem Womo unterwegs sein. Frage ist allerdings wie will man das kontrollieren? Gibt ja viele Speditionen die ausgeflaggt haben und wer kontrolliert die? Nächste Frage ist aber versicherungsrechtlich? Ist die Versicherung dort teurer oder günstiger und macht das die Ersparnis der Steuer wett? Und schon darangedacht dass Du Dein Eigentum aus der Hand gibst? Zollrecht ist auch zu beachten müsste aber vernachlässigbar sein da LT ja EU oder fast EU-Land ist. Aber keine Gewähr. Müsstest Dich mal erkundigen beim Zoll.
>Die schwierigste Frage ist aber ist die Steuer die ganzen Risiken wert??
>Kannst nur Du beurteilen!
>Gruss
>Hans-Holger aus Ufr

Moin,
und höchstwascheinlich einmal im Jahr nach LT um den Wagen dem dortigen Tüv vorzustellen.
Gruß Dietmar




Antworten:

CLOU-FREUNDE