Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Rußpartikelfilter eingetragen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 15. Februar 2007 08:36:18:

Als Antwort auf: Re: Rußpartikelfilter eingetragen geschrieben von Klaus Lockermann am 14. Februar 2007 22:54:38:

>Hi Peter,
>zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Natürlich haben wir alle jetzt eine Menge Fragen:
>Wenn ich das von der DES (oder HJS) - Seite richtig in Erinnerung habe kostet dieses Kombigerät an die 1000 €. Richtig ? Jetzt hat der TÜV S 2 bescheinigt. D.h. Du mußt die neue Schadstoffnorm beim StVA in Deinen Brief eintragen lassen. Das Finanzamt erhält davon automatisch Kenntnis und berechnet die Steuer neu. Du weißt das sicherlich. Ich schreibe das nur wegen der anderen Anfragen. Interessieren würde mich natürlich, wie der TÜV auf S" gekommen ist. Konnten die das messen oder ging das aus der Bescheinigung von HJS hervor? Hattest Du vorher möglicherweise schon S1 ? Was ist jetzt mit dem Partikelfilter? Weißt Du in welchen Plakettenbereich Du jetzt kommst ? Das CRT-System wird von HJS nicht für Leicht-LKW, wie sie überwiegend bei Womo´s verbaut sind, angeboten. Dieses System benötigt laut DES 250 bis 450°C im Filter, um ein Verbrennen des Russes zu gewährleisten. Erreicht Dein Auspuff diese Temperatur, d.h. sitzt das Filtersystem nah genug hinter dem Krümmer sodaß man davon ausgehen kann, das diese Temperaturen erreicht werden ? Wie sieht der TÜV das ? Fragen über Fragen ? Wir alle würden uns freuen, wenn Du die eine oder andere Fragen beantworten könntest.
>Klaus aus Iserlohn

was sind das denn für zeichen hier ?





Antworten:

CLOU-FREUNDE