Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: 570 E Aufbau hat sich gesenkt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 05. Dezember 2006 17:45:45:

Als Antwort auf: Re: 570 E Aufbau hat sich gesenkt geschrieben von Peter am 04. Dezember 2006 20:53:52:

>Hallo Peter
>vermutlich wirst du damit leben müssen. Vielleicht sind die Iveco Querstreben halt nicht so super stabil. Oder schon etwas durchgerostet? Oder die Konstruktion also die Aufnahme der Querstreben am Hauptrahmen ist technisch problematisch konstruiert und nicht mehr ganz rechtwinklig. Oder beides, problematische Hilfsrahmenteile plus irgendwann durch Wasser instabiler Holzboden. Wenn es nicht weiter sackt...was solls. Hatte mal einen Hymer da war es genauso. Auch Holzboden. Schrank, Spüle, alles stand 1-2cm ab teilweise sogar drei. Hab ich aber bis zum Ende der Lebenszeit so gelassen. Frag mal den Kölner Wolfgang, den Surfer. Der hat den Clou Koffer 570E schon auf verschiedenen Iveco Transportern draufgehabt und kennt sicher alles was Iveco heißt was die Eigenheiten betrifft. Vielleicht kommst du da weiter. Demnächst will er den Koffer wieder auf ein anderes Fahrzeug setzen. Bei mir am LT40 sind die hintersten Querstreben auch etwas mit Flugrost versehen. Aber noch völlig unbedeutend. Die anderen noch gar nicht. Macht alles noch den Eindruck, auch nach 20J., dass da in absehbarer Zeit nichts passiert. Und ich habe darauf geachtet dass ich einen mit schon Aluboden kriege. Gleiche Preisklasse wie deiner. Hat glaube ich mehr Stabilität insgesamt...ist aber nur meine Vermutung, wissen tue ich das nicht.
>Gruß Peter

Hallo Peter,

1233 Leute waren seit meines Berichtes im Forum. Bin froh dass du mir schreibst, die anderen lassen mich im Stich.

ich leg mich nachher nochmal unters Auto, aber ich denke es sind die Streben vom Hilfsrahmen die sich gesenkt haben, also N+B. Iveco kann diesmal glaub ich nichts dafür.
Freilich muss ich damit leben, das wird auch so bleiben wenn ich die Kabine auf einen jungen Daily setze, was auf meiner Wunschliste steht. Ich denke dass ich dann 5 Liter weniger brauche bei 95 km/h,ein Rußpartikelfilter ist vielleicht dann auch kein Thema.


Gruß Peter der Neue




Antworten:

CLOU-FREUNDE