Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Jetzt gehen die Fragen los!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 14. November 2006 08:41:24:

Als Antwort auf: Re: Jetzt gehen die Fragen los! geschrieben von Markus Schwarz am 12. November 2006 20:43:41:

>>Na denn erstmal hallöchen und gluckwunsch zu deinem Womo. Zu deiner Frage:
>>Was für ein Womo hast du den??
>Das ist ein 670F Baujahr 83 auf einem LT50.
>>Kühlschankleuchte an? (dieser grüne Schalter sollte leuchten wenn an) Höhren >kann man den Kühlschrankbetrieb nicht weil Absorberkühlschränke geräuschlos >(kein Kompressr) arbeiten.
>Aha, Absorber also, na das erklärt schon manches. Das Lämpchen leuchtet nicht, mittlerweile habe ich Gasflaschen gekauft und auf Gas läuft er zum Glück.
>>Du kannst aber die Klappe öffnen und mal die Kühlrippen fühlen ob die warm >werden.
>>Und wo dran HÖRST du das Laden der Batterien???
>Na, die haben halt so ein bisschen gebrodelt, aber offensichtlich sind die ziemlich hinüber, weil einen Tag danach schaltet sich schon automatisch wieder die 12 V-Anlage aus wegen zu wenig Saft. Also werde ich wohl in Batterien investieren müssen. Gibt es dabei etwas falsch zu machen, oder kann ich einfach die entsprechenden Batterien kaufen? Welche Kapazität ist denn zu empfehlen? (Hab kein Solar und keinen Generator)

Zum Thema Batterien gibt es mehere Meinungen. Hier meine Erfahrung: Die billigsten Zubehörbatterien, fertig. Alle "Sonderbatterien" sind bzw. waren mir immer viel zu teuer. Diese normalen Autobatterien halten i.d.R. ca. 5 - 7 Jahre immer. (bei mir jedenfalls)

Gruß
Dieter (DL9KCL)





Antworten:

CLOU-FREUNDE