Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Kupferrohre im Fäkalientank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 12. November 2006 15:10:13:

Als Antwort auf: Kupferrohre im Fäkalientank geschrieben von axel, the ostfriese am 07. November 2006 12:59:16:

Moin,

bin mir nicht ganz sicher, was ihr mit A2 oder A4 Stahl meint - ich habe jedenfalls letztes Jahr bei meinem die Lösung mit V4-Stahl eingebaut, - und
fühle mich eigentlich auf der sicheren Seite...

Die (bereits vorher mehrmals ausgetauschten) Kupferrohre waren wieder mal durch, - und das lt. Vorbesitzer alle 1-2 Jahre... - Da hatte ich keine
Lust drauf...

Allerdings gefällt mir Axels Vorschlag zumindest vom pragmatischen Ansatz her...

Wenn man den Tank seitlich anbohrt und die Schläuche dort hinein- und hinausführt (und das nachhaltig dicht bekommt), - kann man die Schläuche vermutlich so viel einfacher austauschen.

Zum Thema Gartenschlauch: So weit ich weiss, nehmen Gartenschläuche nach einer Weile den Geruch dessen an, wo sie permanent drinnen liegen :-( - das wäre wohl nicht so der Reisser....

Es gibt aber auch spezielle Schläuche, die genau das nicht machen... Diese habe ich von der V4-Stahl-Lösung zum Heizungskreislauf verwendet (man kann Alu und Stahl ja nicht direkt verbinden)...

Also gefällt mir Axels Vorschlag vom Ansatz her - aber Gartenschlauch würde ich dafür nicht gerade verwenden...

Monzetti




Antworten:

CLOU-FREUNDE