Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Klarmachen für den Winter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 05. November 2006 18:46:26:

Als Antwort auf: Re: Klarmachen für den Winter geschrieben von Klaus Lockermann am 02. November 2006 00:35:57:

Hi Klaus
auch ne Idee, du stellst also das Thermostat ganz niedrig auf 5Grad ein machst die Winterwand rein und frische Gasflaschen und läßt es Wochenlang laufen? Wie lange würden denn 22L Gas so halten wenn es z.B. -10Grad hat?
Gruß Peter

>Hi Peter,
>eine weitere Möglichkeit, mit Gas oder der E-Patrone (sofern vorhanden) mit 5 - 8 Grad durchheizen. Ich mach das so. Ist noch nie was passiert (690 G)
>Klaus aus Iserlohn
>
>>Hi, habe letztes Jahr meinen LT40 570S im Sep. gekauft und benötigte Zeit und Tipps mit der vielen Technik insbesondere auf was alles zu achten ist wenn man ihn ein paar Monate in der Frostzeit stillegen will. Leider haben die vielen guten Tipps, die ich alle angewendet habe, nicht ausgereicht, z.B. alle drei Hähne auf und wenn es leer ist ein bischen rumfahren mit möglichst viel Kurven damit alles Wasser draußen ist. Aus Fehlern lernt man und da wäre noch folgendes weiterzugeben. Selbst mit Druckluft die Pumpe durchpusten reicht eventuell nicht. Außerdem ist in der Regel ein Kerzenfilter als Vorfilter zwischen Wassertank und Frischwasserpumpe. Und den kriegt man nie leer. Den habe ich erst nach 14 Monaten durch Zufall versteckt unter einer Versorgungsbatterie gefunden auf der Suche nach Lecks weil es nach dem Duschen immer aus dem Boden getropft hat. Leck natürlich. Es gibt nur 2 Lösungen. Frischwasserpumpe und Kerzenfilter im Winter ausbauen oder Frischwassertankfrostschutz Ca 1 L rein ziehen wenn alles Wasser weg ist und im Frühjahr bei Inbetriebnahme mit dem Zeug reinigen dass schäumt (Name fällt mir gerade nicht ein. Diese Unwissenheit kostete mich 83€ für die neue Pumpe und der Kerzenfilter ist bestellt. Grüsse an alle
>>Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE