Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Druckluftspeicher Liner 700 auf MAN 8.136

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von sgs am 31. Oktober 2006 12:50:46:

Hallo,

mein Tüv Prüfer hat unseren Liner (MAN 8.136) diesmal ETWAS genauer überprüft. 2,5h. hatte wohl nen schlechten Tag und da war die Luftdruckbremse voll sein Ausgleich :-(((
Na gut ich habe jetzt bereits das Überdruckventil, das Vierkreisschutzventil und ein einzelnes Druckventil am Luftspeicher ausgetauscht.
Nun hatte er noch einen Druckluftspeicher bemängelt weil das Typenschild abgerostet sei und das ein Hinweis darauf ist, das der Kessel auch von inner her kurz vor der Durchrostung steht. Das sei halt so.Ich konnte ihn auch nicht vom Gegenteil überzeugen...

Na ja nun wollte ich den Luftspeicher halt wechseln. Doch leider kann ich ihn in dieser Grösse nirgends kaufen.
Er ist ca 25cm lang und hat einen Durchmesser von ebenfalls knapp 25 cm. Selbst bei MAN gibt es ihn nur doppelt so gross.
Hat von euch schon mal jemand das Teil erneuert? Weiss jemand wo man einen Speicher bekommt? Oder kennt jemanden einen kompetenten Ansprechpartner bei N&B der vielleicht Auskunft geben kann ob das Sonderanfertigungen waren weil man den Platz für die Tanks brauchte?

mfg.sgs





Antworten:

CLOU-FREUNDE