Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Welcher Frostschutz für ALDE 2529 im Liner 800L

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans aus Babenhausen am 30. Oktober 2006 20:23:51:

Als Antwort auf: Re: Welcher Frostschutz für ALDE 2529 im Liner 800L geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 30. Oktober 2006 08:49:07:

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Die Konzentration des Mittels ist nicht hoch genug. Ich will ins Hochgebirge Ski fahren und eine Kältefestigkeit von -35° haben.Um wieder auf volle Konzentration zu kommen, hilft nur totaler Austausch.


Gruß Hans

>>Hallo Freunde,
>>ich würde gerne den Frostschutz in der Heizung austauschen oder austauschen lassen. Der vorhandene Frostschutz hat eine grüne Farbe. Laut Frostschutz-händler ist dies normaler Schutz. Es gibt allerdings auch roten Frostschutz,
>>der auch für Aluminium geeignet ist
>>Was ist nun der richtige Frostschutz für die Alde Heizung?
>>Was war den original drin?
>>Macht es Sinn den Frostschutz total zu wechseln? Dazu müßte man das System total spülen! Rot verträgt sich nicht mit blau der grün!
>>Welche Teile werden durch grüne oder blaue Flüssigkeit gefährdet? Konvektoren,
>>Alurohre oder sogar Teile der Heizung selbst?
>>Kann die rote Flüssigkeit (aluminiumgeeignet) auch Korrosionsschäden anrichten?
>>Was für eine Brühe habt Ihr drin?
>>Wie sind die Erfahrungen?
>
>Hallo "Freund"
>ich habe schon seit Jahren ganz normales Frostschutzmittel in der Hzg. ca 50/50 und noch nie auf die Farbe geschaut. Ich denke das FSM für Automotoren wird immer gut genug für die Hzg sein. Die meißten Automotoren haben doch Alu-Teile verbaut.
>Ich hatte auch noch nie ein Leck oder eine Pumpe kaputt.
>Warum möchtest du das Heizungswasser den tauschen??
>Gruß
>Dieter (DL9KCL)





Antworten:

CLOU-FREUNDE