Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Kfz-Steuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Torsten-Bremen am 30. Oktober 2006 19:21:10:

Als Antwort auf: Re: Kfz-Steuer geschrieben von Hans-Holger aus Uftr am 29. Oktober 2006 22:27:40:

Hallo Hans-Holger,

ich konnte während der IAA-NFZ in Hannover mit DES und EMINOX und BORGES sprechen. Alle warten nur auf den Gesetzeserlass. Es gibt für unterschiedliche ccm-Klassen auch unterschiedliche LÖsungen. Universal-Kits sollen dann verfügbar sein. Es werden ja auch derzeit schon Nachrüstsysteme für Stapler und Flurförderzeuge angeboten. Bei den Systemen werden die Partikel "eingefangen". Nach einer gewissen Zeit muss das Filterelement dann gereinigt werden - ähnlich wie bei einem Staubsauger. Bei dem Eminox-System gibt es ein Einspritzmodul, dass einen Zusatz ins Abgas zum Neutralisieren einspritzt... Soll auch lt. Hersteller für ältere Fahrzeuge anwendbar und steuerlich dann ebenfalls angerechnet werden - selbst für meinen 70iger Jahre Diesel-Transit. . . . Warten wir es ab....
Viele Grüße
Torsten

>Hallo Torsten,
>ich glaube nicht dass für den Lt oder sonstigen Fahrzeugen unsererseits DPF oder Kats entwickelt werden. Der Markt ist zu klein und folglich für die Hersteller unwirtschaftlich da die DPF oder Kats zu teuer wären. Und denke mal darüber nach die DPF und Kats werden für Original-Fahrzeuge entwickelt und die Wohnmobilhersteller wandeln teilweise die Originalfahrgestelle um bzw. verlängern, verkürzen oder verlegen den Auspuff! Das wiederum würde bedeuten dass dass OriginalGutachten hinfällig wäre!!
>Gruss
>Hans-holger





Antworten:

CLOU-FREUNDE