Re: Winterwand

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Carsten Wellhölter am 05. März 2003 17:52:13:

Als Antwort auf: Winterwand geschrieben von Michael am 04. März 2003 22:07:57:

Hallo Michael.

Mit ein wenig Zeit kannst Du Dir eine sehr effektive Winterwand selber bauen. Habe das bei meinem 670 P auch gemacht.Habe mir aus dem Baumarkt die blauen Hartschaumplatten in 5cm Stärke geholt. Habe sie dann in der Breite so gekürzt das ich 3 Platten für den Zwischenraum zum Fahrerhaus bekommen habe. 3 deshalb, da ich jetzt Sommer wie Winter die rechte und linke Platte immer drin lasse und nur die mittlere Platte zum Fahren rausnehme. Wenn ich am Ziel bin, mache ich sie wieder rein. Auch im Sommer habe ich so Schutz vor Hitze aus dem Fahrerhaus. Die Platten selbst habe ich mit Teppich (gleiche Farbe wie Wandteppich) beklebt. Als Teppichkleber sollte man einen ohne Ausdünstung verwenden (Ökokleber). Die Wand funktioniert astrein und hat dann denselben Isolationswert wie der Aufbau. Kostenpunkt: Maximal 50 €! Der Teppich ist noch das teuerste, aber man bekommt meist Reststücke.
Du kannst Dir das auch mal in Bildern ansehen! Ich will ja meinen Trend 670 P verkaufen. Axel hat ihn netterweise auf seiner Seite unter "Clou zu verkaufen" abgebildet. Auf den Fotos vom Innenraum kann man auch die Winterwand im offenen und geschlossen Zustand sehen. Bei Rückfragen erreicht Du mich unter 04651/31172.

Viel Spaß beim Basteln Carsten




Antworten:

CLOU-FREUNDE